Die Füße im warmen Sand vergraben, einen tiefen Atemzug nehmen und erfrischende Meeresluft ins Gesicht pusten lassen. Dieses Gefühl hat bestimmt jeder von uns schon einmal genießen dürfen. Es gibt viele einzigartige Strände in unserer Welt und alle haben ihre eigenen Besonderheiten. Hellblaues Wasser, angenehm feiner Sand oder Palmen, unter denen wir im Schatten entspannen können. In Deutschland ist eines der beliebtesten Ziele für einen Strandurlaub die Nordseeküste. Die Atmosphäre der Nordsee besitzt ihren ganz eigenen Charme und es gibt viel zu entdecken. Hier kannst du einmalige Momente bei einer Wanderung durch das Wattenmeer erleben, Seehunde aus der Nähe kennenlernen, Vogelarten beobachten oder etwas über die Geschichte des Nordens erfahren. Die vielzähligen Freizeitaktivitäten könnt ihr spontan oder innerhalb eines Urlaubs besuchen.
Dann mal los – die Koffer sind gepackt, die Sonnencreme aufgetragen. Doch welche Ausflugziele lohnen sich wirklich und wie kommt ihr am besten dort hin? Diese Infos werden wir euch im folgenden Artikel verraten.
Wilhelms-. Bremer-, und Cuxhaven
Die Nordseeküste lockt nicht nur mit ihren Stränden ihre Touristen an. Die berühmten Häfen in Norddeutschland bieten ihren Besuchern spannende Geschichten, beeindruckende Architektur und leckere Fischgerichte. In Wilhelmshaven könnt ihr auf der Seite des Südstrands atemberaubende Sonnenuntergänge beobachten und währenddessen Speisen in einem der vielen Restaurants an der Promenade verkosten. Wer auf der Suche nach mehr Action ist, hat die Möglichkeit direkt in die Tiefseewelt einzutauchen und die beeindruckende Artenvielfalt der Nordsee im Aquarium Wilhemshaven aus der Nähe zu beobachten.
Für Touristen, die nur einen Tagesausflug planen, ist das weniger umfangreiche Deutsche Marinemuseum eine interessante Option. Für Schiff-Fans ist dieses Museum ein wahres Paradies. Hier werden verschiedene Modelle und die Technik vom Ersten Weltkrieg bis zur Gegenwart ausgestellt. Seit dem 12. Mai findet die Sonderausstellung „Das Segelschulschiff Gorch Fock“ statt. Das Klimahaus am Bremerhaven ist derzeit zwar aufgrund der Pandemielage geschlossen, stellt aber sobald es wieder öffnen darf, das perfekte Ausflugsziel für die gesamte Familie dar. Hier können alle zusammen die Klimazonen unsere Welt entdecken und sich dabei spielerisch Wissen über den Klimawandel aneignen.
Ein weiteres Highlight des Hafens ist die Aussichtsplattform SAIL City auf dem höchsten Gebäude der Stadt. Cuxhaven ist berühmt für seine Schiffstouren, die nur hier angeboten werden. Die Touren bringen dich zu kleinen Inseln oder Sandbänken, wo man Seehunde beobachten kann.
Das Wattenmeer – entdecke einzigartige Artenvielfalt
Ein Ausflug an das UNESCO- Weltnaturerbe Wattenmeer ist ein absolutes Muss für alle, die ihren Urlaub an der Nordseeküste verbringen. Dieses Reiseziel eignet sich sowohl für Pärchen-, als auch für eine Gruppenreise. Im Wattenmeer kann man auch im Sommer Schlittenfahren. Hört sich außergewöhnlich an? Das ist es auch! Hierbei handelt es sich nämlich um ein Schlickschlittenrennen, an dem Touristen jeden Sommer einzeln oder in der Gruppe teilnehmen können. Dieses Jahr muss das Rennen Coronabedingt in die „Watt-Arena Upleward“ verlegt werden, sorgt aber bestimmt auch dort wieder für reichliche Watt-Action.
Klimafreundlich reisen – mit Hanse Mondial
Das Thema Klimawandel entwickelt sich in unserer Gesellschaft zu einem immer bedeutsameren Thema. Verglichen mit Autos und Flugzeugen ist der Reisebus eine klimafreundliche Reisevariante. Auch in Zeiten von Corona ist der Reisebus eine sichere und flexible Option für eine Fahrt an das Meer. Wer einen Bus mieten möchte, kann Fahrten ganz einfach und individuell über das Internet buchen. Mit uns könnt ihr für Tagesausflüge oder einen Urlaub an der Nordsee für Gruppen und Einzelpersonen einen Bus mieten. Wir garantieren eine sichere, entspannte und unkomplizierte Reise. Bei jeder Fahrt werden alle aktuellen geltenden gesundheitlichen Maßnahmen eingehalten. Wir freuen uns auf eure Anfrage!